Anke Drewes:

2013-1--grau-gesp

Jahrgang 1963, verheiratet, zwei Söhne und ich komme ursprünglich aus Hamburg. In den neunziger Jahren waren wir im Entwicklungsdienst in Westafrika und gingen dann nach Stade.

  • seit 2000 Dozentin an der Volkshochschule Stade und Buxtehude
  • seit 2006 systemische Beraterin, Zertifiziert nach der DGSF (Deutsche Gesellschaft für Familientherapie)
  • Weiterbildung am HISW (Hamburger Institut für systemische Weiterbildung)
  • 2007 Heilpraktikerin der Psychotherapie
  • seit 2008 freiberuflich tätig, Kurse an der evangelischen Familienbildungsstätte;
  • 2009 Hypnotherapie und Stressbewältigung am IEK Berlin (Deutsches Institut für Entspannungstechnik und Kommunikation)
  • 2012 Systemisch integrative Therapie im HISW (Hamburger Institut für systemische Weiterbildung)
  • 2019 Emotions fokussierte Therapie im HSI Heidelberg (Helm Stierlin Institut)

Es ist mir für meine Arbeit wichtig, selbst immer wieder neues zu lernen und Anregungen zu bekommen.

Zweieinhalb Jahre habe ich in Westafrika gelebt und karitativ gearbeitet, so konnte ich wertvolle Erfahrungen mit Menschen aus anderen Kulturen sammeln

"Es ist wie in einem kleinen Orchester: Wenn alle gut aufeinander hören, jeder den anderen respektiert und jeder Mitspieler zu seinem Recht kommt, dann entsteht ein harmonisches Miteinander - auch ohne Dirigent."

Schweine

Neuigkeiten!

  • AKTUELL – Meine Praxis ist geöffnet! Ich biete ihnen Termine vor Ort, telefonisch oder als Videokonferenz an!
  • Da viele Paare den Weg in meine Praxis finden, möchte ich ihnen gerne eine Kleingruppe anbieten. An vier Terminen geht es um Kernthemen in der Beziehung, weiteres hier
    http://www.familienberatung-stade.de/workshops-kurse/
Weitere Infos auf „Angebote“

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Mobil: 0178 -1665771
Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen, Telefonnummer und die Zeiten, zu denen wir in Ruhe telefonieren können
oder schicken Sie direkt eine Email an info@familienberatung-stade.de